Ulli's Rezepte


Bild

Eine kleine Rezeptsammlung
von Ulrike Franz


Tja, noch eine Rezeptsammlung im Internet... muß das denn sein ?

Nun, im Gegensatz zu manch anderer Sammlung soll diese hier nicht möglichst
viele Rezepte zu möglichst allen Facetten der internationalen Kochkunst bieten,
sondern mir und vielleicht Ihnen eine kleine Hilfe sein bei der Frage:
"Was soll ich nur heute wieder kochen?"
Ich koche und experimentiere nämlich gerne und nutze dabei oft Rezepte aus
Zeitschriften, Kochbüchern, Internet etc. Ein Problem dabei ist nur, gelungene
Rezepte nach einiger Zeit wiederzufinden ("... in welcher Zeitschrift war denn
nur dieses Rezept, oder war's vielleicht doch im anderen Rezeptordner...").
Ich habe deshalb begonnen, die von mir getesteten und für schmackhaft befundenen
Rezepte in den Computer einzutippen, um später wieder leicht darauf zugreifen zu können.
Das von mir benutzte Programm "B&S-Rezept" von Lothar Schäfer bietet aber neben der
Verwaltung der Rezepte auch eine Ausgabemöglichkeit auf HTML, so habe ich entschieden meine
kleine Sammlung zu veröffentlichen. Es sind noch nicht viele Rezepte drin, aber es werden
beständig mehr. Sie stammen aus Zeitschriften, Verpackungsrückseiten, Kochbüchern etc. und
natürlich auch einige aus dem Internet. Sollte sich jemand wegen eines Copyrights beschweren
wollen, oder (besser) sich mit mir über die bereits (oder zukünftig) enthaltenen Rezepte
unterhalten mögen, schreibt mir doch 'ne email !


Titel

Rubrik

Stichworte